Mi., 21.08.2024

Kur- und Tourismusseelsorge Oberstaufen

Sonnenuntergangsgottesdienst auf dem Hochgrat

Viele Menschen fühlen sich in den Bergen Gott besonders nahe und deshalb sind Berggottesdienste unter Gottesdienstbesuchern und Wanderbegeisterten sehr beliebt.

Auch am ökumensichen Sonnenuntergangsgottesdienst der Kur- und Tourismusseelsorge Oberstaufen nehmen viele Menschen Teil. Er findet einmal pro Woche auf dem Hochgrat statt und hat schon eine zwanzigjährige Tradition.

Allgäu Berggottesdienst Bistum Augsburg Dem Himmel nah Hochgrat Kur- und Tourismusseelsorge Oberstaufen Oberstaufen Ökumene Sonnenuntergangsgottesdienst Tourismusseelsorge

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 07:21 Min Radpilgertour durchs Westallgäu zum Bodensee Die Radstrecken verbinden verschiedene Kirchen, die dem Heiligen Ulrich geweiht sind, oder Orte, an denen er gewirkt hat. Viele sind im Bistum Augsburg, einige auch darüber hinaus. Bisher sind 13 Fahrradtouren veröffentlicht, weitere folgen im Frühjahr 2025. Eine davon führt durch das malerische Westallgäu mit seiner hügeligen Landschaft, macht einen kurzen Ausflug nach Österreich, und 17.07.2024 04:10 Min Ökumenischer Dienst für Trauernde in Altusried Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist das ein einschneidendes Erlebnis für die Angehörigen. Es werden mit dem Verlust verschiedene Emotionen geweckt. Der Abschied ist oft ein längerer Weg. In diesem Prozess der Trauer beizustehen, ist das Anliegen des Ökumenischen Dienstes für Trauernde in Altusried. Die ehrenamtlichen Trauerbegleiter bieten Gespräche an, Trauernde können ins Trauercafé kommen 23.03.2025 28:00 Min Das Magazin vom 23.03.2025 Themen u.a.: Friedenskette, Misereor-Eröffnung Neu-Ulm, Jubiläum: 500 Jahre Freiheitsrechte Memmingen, Josefstag Weitnau, der Heilige Josef in der Kunst, Teaser Herr Braun sucht den Glauben 04.12.2024 03:52 Min Ökumenischer Weihnachtsweg Füssen Die Weihnachtsgeschichte in fünf Stationen – Mit dem ökumenischen Weihnachtsweg können sich Groß und Klein auf das Weihnachtsfest einstimmen. Zusammen haben die sechs christlichen Gemeinden aus Füssen die Figuren gebaut und zum vierten Mal sind sie nun aufgestellt. Am 30. November wurde der Weihnachtsweg mit Impulsen und Liedern eröffnet.