Di, 12.09.2017

Koch

Pfarrer Martin Schnirch

Man nehme frisches Fleisch, Gemüse aus dem eigenen Garten und ein großzügiges Stück Parmesan… Meine Kollegin Julia Preuß hat in dieser Woche Pfarrer Martin Schnirch getroffen, den Leiter der Pfarreiengemeinschaft Ottmaring, und mit ihm gemeinsam den Kochlöffel geschwungen. Wie Pfarrer Schnirch zum Kochen kam, was ihm daran Spaß macht und ob es am Ende auch geschmeckt hat – das sehen Sie im sechsten Teil unserer Serie „Geistliche und ihre Hobbys“.

Piccata Milanese (für 4 Personen)

– Kalbs- oder Putenschnitzelchen (p.P. ca. 100 g)
– Pfeffer, Salz
– Mehl
– 3 Eier
– 100 g frisch geriebener Parmesan
– 200 g Semmelbrösel
– Butterschmalz
– 1 kg frische Tomaten
– 1 Zwiebel
– 2-3 Knoblauchzehen
– frische Kräuter
– 500 g Spaghetti

– frische Tomaten in kochendes Wasser geben und eine Minute ziehen lassen. Tomaten lassen sich nun leicht häuten, danach in Stücke schneiden
– Zwiebel und Knoblauch fein hacken
– Zwiebeln glasig dünsten, Knoblauch zugeben und kurz weiter dünsten. Die Tomaten dazu geben, alles gut einkochen lassen und mit den Kräutern und etwas Salz würzen.
– Fleisch trocken tupfen und nach Geschmack mit Pfeffer würzen.
– Eier in einem tiefen Teller verquirlen und leicht salzen. Semmelbrösel und Parmesan in einem tiefen Teller mischen. Das Fleisch im Mehl wenden, durch das Ei ziehen und mit der Parmesan-Semmelbrösel-Mischung panieren. Auf beiden Seiten im Butterschmalz goldgelb ausbacken. Währenddessen die Spaghetti in Salzwasser „al dente“ kochen. Die Spaghetti abgießen.
Alles schön anrichten.

Guten Appetit!

Fleisch Gemüse Hobby Kochen Martin Schnirch PG Ottmaring Rezept

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 05:39 Min Interview mit Bischof Bertram Meier Der Augsburger Bischof Bertram Meier spricht über seine Eindrücke aus Rom, wo sich derzeit Bischöfe aus der ganzen Welt zur Weltsynode mit Papst Franziskus treffen. 13.10.2024 27:53 Min Das Magazin vom 13.10.2024 u.a. Weihe der Ständigen Diakone, Ständige Diakone im Portrait, 250 Jahre Bonaventura-Schulen in Dillingen, Erntedankfest und Austellung „Vom Korn zum Brot“ in Derching, Tiersegnung in der Firnhaberau 12.10.2024 03:15 Min Weihe der Ständigen Diakone Nach einer langen und intensiven Vorbereitung sind an diesem Samstag drei Männer im Augsburger Dom zu Ständigen Diakonen geweiht worden. Im Gepäck haben sie Erfahrungen als Ehemänner und Familienväter. Männer, die mitten in Alltag und Beruf stehen. Das möchten sie weitergeben: für Gott und die Menschen. Die feierliche Weihe mit Bischof Bertram Meier war der 12.10.2024 14:57 Min EinBlick: Ständiger Diakonat Sie sind Ehemänner, manche Familienväter und alle stehen mitten im Leben. Und trotzdem sind sie bald geweihte Männer. Drei Männer aus dem Bistum Augsburg haben sich für die Ausbildung zum Ständigen Diakon entschieden. Nach ihrer Weihe werden sie dann Gottesdienste feiern, Religisionsunterricht geben oder Paare vermählen. In einer neuen Folge EinBlick stellen wir Ihnen den