Sa., 15.03.2025

Ja, ich glaube!

Missionarische Woche Mindeltal

Junge Menschen besuchen eine Pfarreiengemeinschaft und erzählen von ihrem Glauben.

Ja, ich glaube!“ – Der Leitspruch der Missionarischen Woche zeigt, dass es hier zentral um das Glaubenszeugnis geht. Junge Menschen besuchen dabei eine Pfarreiengemeinschaft, gehen von Haus zu Haus und kommen mit den Bewohnern ins Gespräch über den Glauben. Darüberhinaus finden in dieser Woche unterschiedliche Andachten und Gemeinschaftsaktivitäten für jung und alt statt. In diesem Jahr waren die Teilnehmer der Missionarische Woche in der PG Mindeltal zu Gast.

Aufbruch Bistum Augsburg Gemeinschaft Glaube Glaubensabend Glaubenszeugnis Gottesdienst Junge Kirche Missionarische Woche Pfarrei

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 03:16 Min Taylor Swift Gottesdienst in Aichach Wie sehr passen Pop-Musik und die Katholische Kirche zusammen? Die Pfarreiengemeinschaft Aichach hat den Versuch gewagt, beides miteinander zu verknüpfen – und zwar bei einem Taylor Swift Gottesdienst. Denn die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift ist momentan eine der erfolgreichsten Musikstars und besonders bei jungen Menschen beliebt – unter anderem wegen ihrer tiefsinnigen Texte. Und diese 02.03.2025 02:40 Min Firmtrack - Heiliger Geist und Berufung Bei der Firmung werden die Jugendlichen mit dem Heiligen Geist besiegelt. Traditionell finden die Firmungen deshalb nach Pfingsten statt. Bis dahin dauert es noch, aber die Jugendlichen werden in vielen Pfarreien schon jetzt auf das Sakrament vorbereitet. Seit Kurzem gibt es auch ein neues Konzept dafür: der Firmtrack. Es wurde von der Abteilung Berufung und 26.02.2025 04:22 Min Bischof-Simpert-Preisverleihung Kreativität und Engagement von jungen Leuten, für junge Leute – dafür steht der Bischof-Simpert-Preis, der seit fast 30 Jahren im Bistum Augsburg verliehen wird. Eingerichte Projekte gab es jede Menge. Daher standen am Montagabend auch gleich drei Preisverleihungen auf dem Programm: neben dem Bischof-Simpert-Preis gibt es einen Sieger des Innovationspreises und des spirituellen Sonderpreises. 31.12.2024 03:31 Min Diözesane Sternsingeraussendung in Burgau Vielerorts ziehen die Kinder rund um den 6. Januar durch die Städte und Dörfer. Sie verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige und sammeln Spenden für Kinder in armen Ländern, denen es nicht so gut geht. Die Aktion Dreikönigssingen wurde am Montag in Burgau eröffnet. Und Kinder aus allen Ecken des Bistums waren dabei.