Do., 23.05.2024

Herr Braun sucht den Glauben - und trifft auf Maria

Ab 23. Mai läuft "Herr Braun sucht den Glauben" als eigene 15-minütige Sendung bei augsburg.tv und allgäu.tv. Hier ein Vorgeschmack.

Wer war eigentlich Maria? Und was steckt hinter Begriffen wie „Gottesmutter“ oder „Jungfrau“? Der Comedian Herr Braun ist nun schon seit rund einem Jahr immer wieder hier bei uns auf der Suche nach dem Glauben. Jetzt hat er dafür noch mehr Zeit, nämlich in einer eigenen Sendung. Auch die heißt „Herr Braun sucht den Glauben“ und läuft auch im Fernsehen – bei augsburg.tv und allgäu.tv, immer am vierten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr. Zum ersten Mal dann also am 23. Mai 2024. Sehen Sie hier die 1. Folge.

Gerda Riedl Grimme Herr Braun Herr Braun sucht den Glauben Knotenlöserin Maria Marienverehrung Prälat Grimme Riedl

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 14:57 Min Herr Braun sucht den Glauben: Sünde und Beichte In der Faschingszeit dreht sich bei einer neuen Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“ alles um die Themen Sünde und Beichte. Dabei spricht er mit Pfarrer Karl-Bert Matthias aus der PG Oberstaufen – auch über ganz moderne Möglichkeiten der Beichte. 28.01.2025 15:05 Min Herr Braun sucht den Glauben: Wolfgang Krebs Der Kabarettist Wolfgang Krebs ist zu Gast bei Herrn Braun. Dabei sprechen sie über seinen Kirchenaustritt und Wiedereintritt – und betreten einen Kirchenraum, der beide fasziniert. Außerdem erklärt Wolfgang Krebs, welche Rolle der Glaube für ihn auf der Bühne spielt. Es sind zu hören: Robert Habeck, Hubert Aiwanger und Edmund Stoiber. Und Markus Söder isst 26.11.2024 14:57 Min Herr Braun sucht den Glauben: Gottessohn „Was heißt eigentlich Gottes Sohn? – keine einfache Frage, auch nicht für Herrn Braun. Deshalb macht er sich in einer neuen Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“ mit Dompfarrer Armin Zürn und Künstler Franz Hämmerle auf die Suche. 22.10.2024 14:55 Min Herr Braun sucht den Glauben: Auferstehung Unser Comedian Herr Braun ist diesmal seiner Zeit voraus und zwar in doppelter Hinsicht. Zum einen beschäftigt er sich schon jetzt im Oktober mit einem Thema, das uns eigentlich im November viel präsenter ist – er macht sich Gedanken über den Tod. Und weil Gespräche darüber selten leicht sind, hat er sich einen Aspekt herausgegriffen,