So, 24.09.2023

Bergmesse am Grünten

Die Wandersaison in den höher gelegenen Bergen neigt sich so langsam dem Ende zu. Auch die letzten Allgäuer Viehscheide in diesen Tagen zeigen, dass der Bergsommer vorüber ist.
Bis in den Oktober hinein gibt es aber noch einige Möglichkeiten einen Berggottesdienst in unserer Diözese zu besuchen. So wie am vergangenen Wochenende von der PG Mauerstetten-Stöttwang. Dabei haben sich die Gläubigen am Grünten getroffen.

Bergmesse Bistum Augsburg Grünten Julius Kreuzer Mauerstetten Stöttwang Wandersaison

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 03:09 Min Rätschaktion Ziemetshausen Als Zeichen der Trauer und Stille läuten zwischen Gründonnerstag und Karsamstag keine Kirchenglocken. In diesen drei Tagen kommen stattdessen Rätschen zum Einsatz. Die Ministrantinnen und Ministranten laufen durch das Dorf, laden zum Gottesdienst ein und sammeln Geld für ein Eine-Welt-Projekt. Die Eröffnung der Rätschaktion fand dieses Jahr in Ziemetshausen statt. 02.09.2024 16:53 Min Sommerplaudereien - Pater Karl Geißinger Bei einer neuen Folge unserer Sommerplaudereien sind wir zu Gast im Kloster Benediktbeuern. Einer, der das Leben dort auf herausragende Art und Weise voranbringt, ist Pater Karl Geißinger. Seit über 40 Jahren ist er nicht nur Salesianer-Pater, sondern auch spiritueller Leiter des „Zentrums für Umwelt und Kultur“ (ZUK). Julia Preuß hat mit ihm gesprochen – 30.08.2024 07:21 Min Radpilgertour durchs Westallgäu zum Bodensee Die Radstrecken verbinden verschiedene Kirchen, die dem Heiligen Ulrich geweiht sind, oder Orte, an denen er gewirkt hat. Viele sind im Bistum Augsburg, einige auch darüber hinaus. Bisher sind 13 Fahrradtouren veröffentlicht, weitere folgen im Frühjahr 2025. Eine davon führt durch das malerische Westallgäu mit seiner hügeligen Landschaft, macht einen kurzen Ausflug nach Österreich, und 21.08.2024 04:27 Min Sonnenuntergangsgottesdienst auf dem Hochgrat Auch am ökumensichen Sonnenuntergangsgottesdienst der Kur- und Tourismusseelsorge Oberstaufen nehmen viele Menschen Teil. Er findet einmal pro Woche auf dem Hochgrat statt und hat schon eine zwanzigjährige Tradition.