So, 20.08.2023

500 Jahre - Mariä Himmelfahrt in Höchstädt

Nicht nur private Bauherren brauchen momentan viel Geduld: Handwerker sind Mangelware, die Materialkosten enorm gestiegen und die Corona-Zeit hat sowieso alles gebremst. Auch Kirchengemeinden, die etwas zu bauen oder zu renovieren haben, brauchen Nerven, Durchhaltevermögen, Spenden und Zuschüsse. All das hatten die Höchstädter. Fast hätten sie es deshalb auch geschafft, die Renovierung zum 500-jährigen Weihejubiläum der Stadtpfarrkirche abzuschließen Das klappte nicht ganz. Egal: Das Patrozinium wurde am Dienstag trotzdem ausgiebig gefeiert.

Bertram Meier Bistum Augsburg Daniel Ertl Hildegard Wanner Höchstädt Mariä Himmefahrt Patrozinium Renovierung Weihejubiläum

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 03:41 Min Tag der Priesterjubilare Im vergangenen Jahr waren es Weihbischof Anton Losinger, Prälat Peter Neher oder Msgr. Erwin Reichart, um nur einige zu nennen. Und auch dieses Jahr war St. Ottilien wieder das Ziel der Priester, die ihr Weihejubiläum feiern können. Egal ob der Tag der Priesterweihe 25, 50 oder gar 70 Jahre her ist: Sie haben sich alle 06.07.2024 03:09 Min Ulrichsfest für Groß und Klein Die Großen feiern, die Kleinen auch. Ein neuer Programmhöhepunkt in der Ulrichswoche war dieses Jahr das Ulrichsfest für Klein und Groß. Das Motto: „bunt – lebendig – wundervoll“. Es wurde gespielt, gebastelt und gefeiert – in der Roten-Torwall-Anlage hinter der Freilichtbühne. 01.06.2024 05:46 Min 103. Katholikentag in Erfurt und Augsburg mittendrin „Zukunft hat der Mensch des Friedens“, so lautete das Motto des 103. Katholikentages in Erfurt. 5 Tage lang wurden politische, gesellschaftliche und kirchliche Herausforderungen unserer Zeit diskutiert. Streiten in der Sache und kontroverse Diskussionen waren dabei ausdrücklich erwünscht. Der Augsburger Diözesanrat hat sich in Erfurt zusammen mit dem Bistum an einem eigenen Stand präsentiert, das 19.05.2024 05:04 Min Augsburger Bischofshaus Rund zwei Jahre wurde das Augsburger Bischofshaus innen und außen renoviert – jetzt ist es fast fertig. Es entspricht nun dem Stand der Technik und auch den Anforderungen des Denkmalschutzes. Wir hatten die Möglichkeit eines „Vorher-Nachher-Vergleiches“. Außerdem waren wir bei der Segnungsfeier mit Bischof Bertram Meier sowie Vertretern der beteiligten Handwerksbetriebe dabei.