Di, 26.09.2023 , 16:00 Uhr

Fuldaer Bischof Gerber neuer Stellvertreter von Bischof Bätzing

Der Fuldaer Bischof Michael Gerber ist neuer stellvertretender Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz. Er wurde am Dienstag bei der Herbstvollversammlung der Bischöfe in Wiesbaden gewählt und folgt in diesem Amt auf den früheren Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neue Autobiografie von Papst Franziskus kommt im Januar Im Januar erscheint eine neue Autobiografie von Papst Franziskus. Das Buch mit dem Titel "Hoffe" ("Spera") soll am 14. Januar zeitgleich in 80 Ländern veröffentlicht werden. 17.10.2024 Deutliche Auseinandersetzung über theologische Grundsatzfragen Bei der im Vatikan tagenden Weltsynode über Veränderungen in der katholischen Kirche hat es am Mittwoch eine ungewöhnlich deutliche Auseinandersetzung über theologische Grundsatzfragen gegeben. 17.10.2024 Christlicher Patriarch im Libanon distanziert sich von Hisbollah Der maronitische Patriarch im Libanon, Kardinal Bechara Boutros Rai, hat sich scharf von der islamischen Terrorarmee Hisbollah distanziert. 16.10.2024 Weltkirchebischof Meier: Christen müssen gegen Antisemitismus eintreten Bischof Bertram Meier hat Katholiken dazu aufgerufen, Juden beizustehen. "Es ist unsere Pflicht, dem Antisemitismus im Alltag zu widersprechen", sagte Meier am Dienstag in Rom laut Mitteilung der Deutschen Bischofskonferenz (DBK).